Die Zukunft kommt immer näher. Doch wir sind unvorbereitet und kaum in der Lage, der Ungewissheit zu begegnen. Gott sei gedankt, dass es Menschen gibt, die uns bei der Bewältigung unseres Lebens helfen und uns zur Seite stehen. Früher verließ man sich auf Hexen, Wahrsager, Pastorentöchter und Lotto-Lose. Auch Oma und Opa wurden gefragt, da ihre Vergangenheit jahrzehntelang unsere Zukunft war. Jules Verne konnte man auch zu Rate ziehen. Aber da musste man Lesezeit aufwenden. Heute gibt es ein Patentrezept, das unsere Freunde vom Institut der Zukunftsbauer erfunden haben. Die Zukunft ist so sicher, wie die Vergangenheit es war. Schauen Sie doch bitte einmal hinter die Kulissen und lassen sich vom neuen Geiste – nicht zu verwechseln mit dem Heiligen Geist- inspirieren !!

https://www.daszukunftsbauerinstitut.de/

Wenn sich ein solches junges Team der Zukunftsbauer zusammenfindet, sollte es bescheiden auftreten, denn: Wer noch keine Vergangenheit hat, kann wohl nicht in die Zukunft blicken! Damit stehen unsere Zukunftsbauer in einer Reihe mit den vielen Grünschnäbeln, die genau wissen, wie unsere Zukunft auszusehen hat. Auch glauben sie Bescheid zu wissen, wie man das Glück der großen Zahl erreicht und welche Wege exakt dazu führen. Die Zukunft bleibt jedoch ein Rätsel und wird immer in und aufgrund einer Gegenwart prophezeit. Es gibt Aussichten in die Zukunft, aber keine Gewissheiten….Am Horizont geht’s weiter, ein neuer Tag!

Deutschland -eine dekadente Gesellschaft: Hier ist der Abschluss, hier ist die Zukunft!

Kategorien: Grüne Verführung