Zur Genese und Methode des Klimawandels

Als Chicken-Licken eines Tages zum Wald ging, fiel eine Eichel auf ihre arme Glatze, und sie glaubte, der Himmel sei abgestürzt. Sie sagte, sie würde gehen und dem König sagen, dass der Himmel auf die Erde gefallen sei. 

Also wandte sich Chicken-Licken um und traf Hen-Len. „Oh! Hen-Len, gehe nicht, denn ich ging, und der Himmel fiel auf meine arme kahle Pastete, und ich werde es dem König erzählen.“ 

Also drehte sich Hen-Len mit Chicken-Licken um und traf Cock-Lock. „Oh! Cock-Lock, wohin gehst du?“ Cock-Lock sagte: „Ich gehe für etwas Fleisch zum Wald.“ Dann sagte Hen-Len : „Oh! Cock-Lock, gehe nicht, Chicken-Licken war im Wald gewesen, und der Himmel war auf ihre arme kahle Pastete gefallen, und wir werden es dem König erzählen. “ 

Also drehte Cock-Lock ab und lernte Duck-Luck kennen. „Duck-Luck, wohin gehst du?“ Duck-Luck sagte: „Ich gehe in den Wald, um etwas Fleisch zu essen.“ Dann sagte Cock-Lock:“ Oh! Duck-Luck, gehe nicht, denn ich wollte gehen, und ich traf Hen-Len, und Hen-Len traf Chicken-Licken, und Chicken-Licken war im Wald gewesen, und der Himmel war auf ihre arme Glatze gefallen, und wir werden es dem König erzählen.“

Also drehte sich Duck-Luck zurück und traf Drake-Lake. „Nun, Drake-Lake, wohin gehst du?“ Und Drake-Lake sagte: „Ich gehe zum Holz für einiges Fleisch.“ Dann sagte Duck-Luck: „Oh! Drake-Lake, gehe nicht, denn ich ging hin, und ich traf Cock-Lock, und Cock-Lock traf Hen-Len, und Hen-Len traf Chicken-Licken, und Chicken-Licken war am Wald gewesen, und der Himmel war auf ihre arme kahle Pastete gefallen, und wir werden es dem König erzählen. “ 

Also wandte sich der Drake-Lake um und traf Gänselose. „Nun, Gänselose, wohin gehst du?“ Und Gänselose sagte: „Ich gehe in den Wald, um etwas Fleisch zu essen.“ Dann sagte Drake-Lake: „Oh! Gänselose, gehe nicht, denn ich wollte gehen, und ich traf Duck-Luck, und Duck-Luck traf Cock-Lock, und Cock-Lock traf Hen-Len, und Hen-Len traf Chicken-Licken, und Chicken-Licken war am Wald gewesen, und der Himmel war auf ihre arme Glatze gefallen. Ich werde es dem König erzählen. “ 


Also ging die Gänsehaut zurück und traf Gander-Lander. „Ich gehe in den Wald, um etwas Fleisch zu essen.“ Dann sagte Gänselose: „Oh! Gander-Lander, gehe nicht, denn ich ging hin, und ich traf Drake-Lake, und Drake-Lake traf Duck-Lack, und Duck-Lack traf Cock-Lock, und Cock-Lock traf Hen-Len, und Hen-Len traf sich mit Chicken-Licken, und Chicken-Licken war im Wald gewesen, und der Himmel war auf ihre arme Glatze gefallen, und wir werden es dem König erzählen.“

Also wandte sich Gander um und lernte die Türkei kennen. „Nun, Truthahn, wo gehst du hin?“ Truthahn sagte: „Ich gehe zum Holz für etwas Fleisch.“ Dann sagte Gander-Lander „Oh! Truthahn-Lurkey, gehe nicht, denn ich ging hin, und ich traf Gänse-Lose, und Gänse-Lose traf auf Drake-See, und Drake-See traf auf Entenglück, und Entenglück traf Hahnschloss, und Hahn-Lock traf Hen-len, und Henne-len traf Huhn-Licken, und Huhn-Licken war am Holz gewesen, und der Himmel war auf ihre Glatze gefallen, und wir werden es dem König sagen.“ 

So drehte sich Türkei-Lurkey um und ging mit Gander-Lander, Gänselose, Drake-See, Entenglück, Hahnschloss, Hühnchen und Hühnerfleisch, und als sie weitergingen, trafen sie Fox-Lox. Fox-Lox sagte: „Wohin geht ihr, meine Hübschen?“ Und sie sagten: „Chicken-Licken ging in den Wald, und der Himmel fiel auf ihre arme Glatze, und wir werden es dem König erzählen.“ Fuchslachs sagte: „Komm mit mir mit, und ich werde euch den Weg zeigen.“ Aber Fuchslachs brachte sie in das Loch des Fuchses, und er und seine Jungen aßen bald arme Hühner, Hühnchen, Hahnschloss, Entenglück , Drake-See, Gänselose, Gänsler und Truthahn, und sie haben den König nie gesehen, um ihm zu sagen, dass der Himmel gefallen ist!

image_pdfPDF