Bäume wachsen nicht in den Himmel? Ich weiß nicht recht, ob das stimmt. Aber sie beflügeln uns! – Bäume haben ein langes Leben. Wir Kurzlebigen wünschen es ihnen von Herzen! – So fest wie ein Baum würde ich gern stehen. Nicht immer nachgeben oder alles entschuldigen. – Zwischen Baum und Borke möchte ich nicht stecken. Diese Lage ist kritisch, da man weder vorwärts noch rückwärts herauskommt. Man steckt in der Klemme. – Als schwacher Mensch möchte ich Bäume ausreißen können! Ein Kerl wie ein Baum muss Mann sein. – Das geht über alle Bäume, wie sich manche verhalten. Unglaublich frech und dreist! – Einen alten Baum versetzt man nicht. Ausnahme: Der alte Baum stimmt zu und will es. – Vor lauter Bäumen sieht er den Wald nicht. Deswegen zur Ansicht unten: drei oder vier Prachtexemplare!- Fast hätte ich es vergessen: Bäume sterben im Stehen. Es ist also möglich, sich unter schwierigen Umständen anständig zu verhalten. Hoffen wir, dass es uns immer gelingen wird.

Kategorien: dies und das